Häufig gestellte Fragen

Studentenrabatte & Nachweispflicht
Wer ist berechtigt bei uns einzukaufen?
Folgende Personen/Unternehmen sind berechtigt bei uns einzukaufen: Studenten, Schüler, Lehrlinge, Alumnis (und deren Eltern) Dozenten, Lehrer Uni/FH Angestellte Schulen, Institute Startups, sowie Unternehmen im Bildungsbereich öffentliche Institutionen...
Ich studiere im Ausland (z.B. Deutschland), bin ich auch bezugsberechtigt?
Folgende Regelung gelten aktuell für den Bezug von Lenovo Produkten aus dem University & Campus Programm: - österreichische Studenten die im Ausland studieren
- ausländische Studenten die in Österreich studieren
- Studenten aus Österreich ...
Wie oft darf ich ein Notebook mit Studentenrabatt kaufen?
Bei Lenovo Geräten darf man als bezugsberechtigte Person bis zu 2 Geräte pro Jahr mit Studentenrabatt beziehen, bei Asus ist es 1 Gerät pro Jahr Für Institute gibt es keine Einschränkung!
Einige eurer Geräte sind mit University / 00 im Namen gekennzeichnet. Sind diese schlechter als die normalen Modelle?
An dieser Stelle können wir Dich beruhigen! Diese Modelle bleiben ja die gleichen Modelle, nur, dass es hier einen zusätzliche Rabatt gibt....
Können die Lenovo University / 00 Modelle auch von einer Universität oder Fachhochschule gekauft werden?
Ja, das Programm gilt gleichermaßen für Schüler & Studenten, Lehrer und wissenschaftliche Mirarbeiter sowie für Universitäten, Fachhochschulen und deren angeschlossene Insitute.
Zeige alle
Widerrufsrecht & Rücksendungen
Besitzen Universitäten, Hochschulen etc. ein Widerrufsrecht?
Der einleitende Satz der Widerrufsbelehrung besagt: "Für Verträge, die wir ausschließlich unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln wie z.B. Telefon oder Internet usw. mit Verbrauchern schließen, gelten die nachfolgenden Bedingungen: " Verbraucher...
Kann man Laptops für die ein Carepack zusätzlich erworben wurde widerrufen?
Für alle gekauften Notebooks mit Carepack die wir über unseren Online-Shop anbieten besteht natürlich das Widerrufsrecht!
Ich möchte eine Bestellung widerrufen, wie kann ich mein Gerät zurücksenden?
Wenn du mit deinem gekauften Gerät unzufrieden bist und dieses Widerrufen möchtest sende es bitte inkl. Originalverpackung und Zubehör an
die folgende Adresse: edustore GmbH
Universitätsstraße 4
1090 Wien
Zeige alle
Versand
Ist eine Abholung Vor-Ort möglich?
Ja, du kannst bei der Bestellung Lieferung in die edustore Homebase auswählen. Deine Bestellung wird dann zu uns geschickt und nach einer Benachrichtigung von uns kannst du diesen dann bei uns abholen
Wie erfolgt die Lieferung und wann bekomme ich meine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt entweder per DHL (in den meisten Fällen) oder per Spediteur (selten) zu einer Adresse deiner Wahl oder zu uns in die edustore homebase zur Abholung. In den meisten Fällen ...
Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung im edustore?
Ab einem Bestellwert von 50 Euro ist die Lieferung gratis. Darunter kostet der Versand 4,90 Euro.
Warum fallen bei Abholung in der edustore homebase Versandkosten an (unter 50 Euro)?
Wir lagern keine Produkte in der edustore homebase und bestellen alle Produkte für dich bei unseren Lieferanten. Somit macht es keinen Unterschied, ob die Produkte zu dir oder zu uns in die ...
Ist ein Versand ins Ausland möglich?
Nach Deutschland ja, bitte aber für das jeweilige Produkt immer per E-Mail (info@edustore.at) anfragen. Die Lieferung an einen Forwarding-Anbieter (z.B. D-A-Packs) ist...
Zeige alle
Open Box und Refurbished
Was bedeutet "Open-Box" ?
Open Box bedeutet, dass der Karton dieser Geräte schon einmal geöffnet wurde. Die Geräte sind optisch & technisch einwandfrei und stammen meist aus Rücksendungen innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts!
Wir haben eine extra ...
Was bedeutet Refurbished?
Refurbished sind Geräte, aus Garantiefällen die der Hersteller generalüberholt, gereinigt und geprüft hat.
Die gesetzliche Gewährleistung bei einem Refurbished Gerät beträgt 1 Jahr.
Unsere OpenBox und Refurbished Geräte findest du ...
Zeige alle
Garantie und Reklamationen
Mein Gerät ist defekt, wie kann ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen?
Die jeweiligen Herstellergarantiebedingungen findest du mit klick auf den Hersteller
Lenovo

Asus  ...
Ein neu geliefertes Produkt weist einen Defekt auf, was nun?
Bitte setze dich in diesem Fall sofort mit unserem Kundenservice in Verbindung, entweder per E-Mail an info@edustore.at oder unter 01/961 07 48 50
Wir kümmern uns um...
Mein Lenovo Gerät zeigt beim Lenovo Warranty Check eine zu kurze Herstellergarantie an. Wie kommt das?
Im ...
Mein Gerät hat einen Pixelfehler, was nun?
Pixelfehler sind ärgerlich, aber leider meist produktionsbedingt. Je höher ein Display auflöst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das ggf. Pixel defekt sind. Die Pixelfehlerrichtlinien vom Hersteller lauten wie folgt:
Hat ein Display 3 oder mehr...
Wie wickle ich einen Reparaturfall bei Apple ab?
Bitte kontaktiere Apple unter der Telefonnummer 0810 300 427, und halte Deine Apple Bestellnummer, Rechnungsnummer oder die Seriennummer des Apple-Produktes bereit.
Zeige alle
Zahlung
Kann ich als Universität / Fachhochschule auf Rechnung kaufen?
Universitäten und Fachhochschulen können bei uns problemlos auf Rechnung einkaufen. Voraussetzung hierfür ist eine schriftliche Bestellung.  
Ihr Ansprechpartner:
Das edustore Partner-Team
...
Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
Bei uns kannst du mit den folgenden Zahlarten bezahlen:

Sofortüberweisung
S€PA Lastschrift von deinem Konto durch educom
Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Auf Rechnung (Klarna)
Ratenzahlung (Klarna)
Kann man bei euch auf Raten zahlen?
Ja, eine Ratenzahlung ist bei uns möglich. Diese läuft über unseren Zahlungsdienstleister Klarna.
Nährere Infos dazu findest du hier
Zeige alle
Betriebssysteme
Kann ich bei euch einen Laptop wo Windows bereits vorinstalliert ist auch ohne Betriebssystem kaufen?
Leider nein. Bei Geräten wo Windows 10 Pro bereits vorinstalliert ist, ist es nicht möglich diese ohne Betriebssystem zu erwerben. 
Wir haben jedoch eine große Anzahl an Geräten die ohne Berriebssystem ausgeliefert werden. Geräte ohne Betriebssystem...
Ich habe ein ThinkPad ohne Betriebssystem gekauft. Woher bekomme ich die passenden Treiber?
Bei den Lenovo Geräten liegen grundsätzlich keine Treiber CD`s anbei, unabhängig davon ob das Gerät mit oder ohne Betriebssystem kommt. Es gibt aber einen ganz einfachen Weg dein System einzurichten. Unter nachfolgendem Link kannst du dir eine Lenovo...
Ist mein ThinkPad kompatibel mit Linux?
Grundsätzlich eignet sich ein Thinkpad für den Betrieb für Linux besser als ein "Durchschnittsnotebook". Speziell geht dies üblicherweise besser, je mehr Intel Komponenten (Grafikkarte, WLAN Modul) verbaut sind. ...
Zeige alle
Sonstige Fragen
Warum wird man bei Apple-Produkten auf eine andere Seite weitergeleitet?
Die Bestellung von Apple Produkten wird über den offiziellen Apple Partner "Tools At Work" abgewickelt. Über das Produkt kommst du auf einen exklusiven edustore login mit dem du Bildungsrabatte auf alle abgebildete Apple Geräte bekommst.
Wie kann ich eine gekaufte Lenovo Garantie aktivieren?
Wenn du eine Lenovo Garantie kaufst, dann wird diese nicht automatisch aktiviert! Schaue daher bitte auf deine mit deinem Konto verknüpfte Email, auf der du dann eine Mail bekommst, über die du deine Garantie aktivieren kannst.&...
Zeige alle

To Top