Garantie & Reparatur

Garantie & Reparatur

Was mache ich, wenn bei meinem Gerät etwas nicht mehr funktioniert?

Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist, defekte Geräte innerhalb des Garantiezeitraums direkt beim jeweiligen Hersteller zu reklamieren. Hier findest du die Support-Kontaktdaten aller Hersteller. Wir empfehlen euch, diese unkomplizierte Möglichkeit in Anspruch zu nehmen, da dies die Bearbeitungszeit um bis zu zwei Wochen reduziert. Bei vielen Geräten ist auch ein Vor-Ort-Service des Herstellers inkludiert.

Es ist auch empfehlenswert, euer Gerät möglichst bald nach dem Erhalt offiziell beim entsprechenden Hersteller online zu registrieren. Dies erleichtert nicht nur das Prozedere im Servicefall, sondern bringt meist noch eine Reihe von weiteren Vorteilen mit sich, wie z.B. erweiterte Garantieleistungen.

Wie läuft die Garantieabwicklung?

Die Garantie erfolgt immer nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers. Die Länge der Garantie ist auf edustore.at bei der Artikelbeschreibung im Datenblatt angegeben.

Kann ich das defekte Gerät auch im edustore zurückgeben?

Du kannst das Gerät selbstverständlich auch zu uns bringen oder an uns senden. Bitte achte dabei auf stoßfeste Verpackung und lege Rechnung und genaue Fehlerbeschreibung bei. Wir übersenden das Gerät dann ebenfalls an den Herstellersupport, da wir selbst leider keine Reparaturen durchführen können. Aufgrund der Versandwege ist daher mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen als bei direkter Reklamation über den Herstellersupport. Bitte auf jeden Fall alle Daten extern sichern, da in den meisten Fällen eine Systemwiederherstellung durchgeführt werden muss, um die Reparatur abschließen zu können.

Was muss ich tun, wenn das Gerät schon defekt ankommt?

Bitte setze dich in diesem Fall sofort mit unserem Kundenservice in Verbindung, entweder  per E-Mail an support(at)edustore.at oder unter 01/961 07 48 50.
Wir kümmern uns um einen unkomplizierten und schnellen Austausch des Gerätes.

Falls es irgendwo zwickt, stehen wir euch natürlich mit Rat und Tat immer gern zur Seite! Telefonisch unter 01/961 07 48-50 von Montag bis Freitag von 10.00-18.00 Uhr oder per Mail an support(at)edustore.at.

Wie wickle ich einen Reparaturfall bei Apple ab?

Bitte kontaktiere Apple unter der Telefonnummer 0810 300 427, und halte Deine Apple Bestellnummer, Rechnungsnummer oder die Seriennummer des Apple-Produktes bereit. Da Apple-Produkte direkt von Apple verkauft werden, haben wir leider keine Einsicht in Apple Bestellnummern, Rechnungen, Versandinformationen usw.

 

Herstellersupport

 Acer

Telefon: 02236 30 75 577
Premium Tech Support: 0900 340 121 (0,88 Euro/Minute)
http://www.acer.at/ac/de/AT/content/service

Apple

Telefon: 0810 300 427 (0,0727 Euro/Minute)
https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.action

Allgemeine Gratis-Hotline (Auskunft über Apple Lieferzeiten, etc)
Telefon: 0800 201 037

Asus

Telefon: 43-820-240513
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de

HP

Telefon: 081000 1000 (zum Ortstarif)
http://www8.hp.com/at/de/contact-hp/phone-assist.html

Microsoft

Telefon: 0800 0123 345
https://www.microsoft.com/surface/de-at/support

Lenovo

Telefon: 0810-100-654 (zum Ortstarif)
http://support.lenovo.com/at/de/contactus

Samsung

Telefon: 0810 / 72 67 864 (0,07 Euro/Min)
http://www.samsung.com/at/info/contactus.html

Sony

Telefon:  01 79 567 333
http://www.sony.at/support/de

Toshiba

Telefon: 01 253 53 53 53
http://www.toshiba.at/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/