Bestellvorgang

Wer darf im edustore bestellen?

SchülerInnen, StudentInnen und LehrerInnen, sowie MitarbeiterInnen und Alumni von Unis, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen in Österreich. 

Natürlich können auch Eltern/Verwandte/Bekannte die Bezahlung übernehmen. Hierfür ist es wichtig, die Anmeldung im Namen des bezugsberechtigten Schülers/Studenten durchzuführen (damit wir die Bezugsberechtigung überprüfen können). Im Warenkorb lassen sich Rechnungs- sowie Lieferadresse beliebig ändern. Die Bezahlung kann von jeder Person oder Kreditkarte/Bankkonto erfolgen, der Bezahler muss nicht mit der registrierten Person übereinstimmen.

Ich bin Vater/Mutter/Onkel/Tante von einem Schüler/Studenten und möchte diesem ein Gerät schenken - wie geht das?

Zur Registrierung ist die zu beschenkende Person (SchülerIn, StudentIn) anzugeben mit dem jeweiligen Nachweis, die Rechnung und/oder Lieferung kann auf eine andere Person/Adresse lauten und natürlich kann auch jede beliebige andere Person die Bezahlung übernehmen.

Ich bin Student und habe schon mein eigenes Unternehmen, kann die Rechnung auf die Firma lauten?

Ja selbstverständlich, die Rechnungsadresse lässt sich problemlos ändern, UID Nummer kann auch angegeben werden.

Muss ich nachweisen, dass ich Angehöriger einer Bildungseinrichtung bin?

Ja, um es dir möglichst einfach zu machen hast du 3 unterschiedliche Möglichkeiten um dich zu registrieren.

-  mit einer gültigen E-Mail-Adresse deiner Uni, FH oder PH (Freischaltlink kommt automatisch an diese Adresse).

-  mit deinem Uni-/FH-Login, wenn deine Uni/FH Mitglied bei der ACOnet Identity Federation ist (einfachste und schnellste Variante - kein freischalten notwendig), von Aconet bekommen wir (sofern du dich dort einloggst) sofort das okay, dass du bei uns einkaufsberechtigt bist, es werden keinerlei personenbezogene Daten von Aconet an uns übermittelt.

-  durch Hochladen eines Berechtigungsnachweises, wie Inskriptionsbestätigung, Schülerausweis, Dienstausweis, Schulbesuchsbestätigung, letztes Zeugnis, Anmeldebestätigung (auch von Berufsschulen), Alumniausweis oder ähnlicher gültiger Bestätigung.

Darf ich mehrere Produkte auf einmal bestellen und darf ich mehrmals pro Semester bestellen?

Die Bestellung von ein und demselben Artikel ist für Konsumenten auf maximal zwei Stück pro Monat limitiert. Für die Bestellung unterschiedlicher Artikel gibt es keine Einschränkung. Bildungseinrichtungen wie Schulen, Unis, FHs etc. können natürlich jede beliebige Menge bestellen.

Wir sind eine Schule bzw. eine Bildungseinrichtung. Dürfen wir auch im edustore einkaufen?

Ja selbstverständlich und gerne auch auf Rechnung. Wir bieten ein maßgeschneidertes Angebot, auch über größere Stückzahlen. Dazu kontaktiert ihr uns am besten unter info(at)edustore.at, telefonisch unter 01 961 07 48-50 oder über unser Kontaktformular.

Kann man im edustore vorbeikommen und bestellen?

Ja, die edustore homebase, unser Showroom & Pick-Up Store befindet sich gegenüber der Uni Wien in der Universitätsstraße 4, 1090 Wien. Hier kannst du alle Produkte bestellen, abholen und viele unserer Produkte vor Ort ausprobieren. Unsere Experten Sören und Raffael stehen dir mit Rat & Tat von Montag bis Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung. Im Store kannst du in bar, mit Bankomat oder Kreditkarte bezahlen.

Warum wird man bei Apple-Produkten auf eine andere Seite weitergeleitet?

Die Bestellung von Apple-Produkten wird über den offiziellen Apple-edustore (eine eigene edustore-Section im Apple online Store mit 8-10% Rabatt) abgewickelt. Damit ist immer der beste Education-Preis für Apple-Produkte garantiert.

Ist eine Bestellung aus Deutschland auch möglich?

Wir können leider nur an Lieferadressen in Österreich liefern. Falls du keine österreichische Lieferadresse besitzt, könntest du versuchen, das Paket über einen Anbieter wie d-a-packs weiterleiten zu lassen (ohne Gewähr).