Garantie und Reklamationen

Mein Gerät ist defekt, wie kann ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen?
Die jeweiligen Herstellergarantiebedingungen findest du mit klick auf den Hersteller
Ein neu geliefertes Produkt weist einen Defekt auf, was nun?

Bitte setze dich in diesem Fall sofort mit unserem Kundenservice in Verbindung, entweder per E-Mail an info@edustore.at oder unter 01/961 07 48 50
Wir kümmern uns um einen unkomplizierten und schnellen Austausch des Gerätes.

Wie wickle ich einen Reparaturfall bei Apple ab?
Bitte kontaktiere Apple unter der Telefonnummer 0810 300 427, und halte Deine Apple Bestellnummer, Rechnungsnummer oder die Seriennummer des Apple-Produktes bereit.
Was umfasst Lenovo Premium Care Plus?
Lenovo Premium Care Plus bietet umfassenden Schutz und Support für Ihr Gerät: Mit dem Schutz vor versehentlicher Beschädigung (ADP) sind Stürze, Verschüttungen, Stöße, strukturelle Ausfälle, elektrische Überspannungen und LCD-Schäden abgedeckt, zusätzlich können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Kauf einen einmaligen ADP One-Vorfallsschutz in Anspruch nehmen (je nach Verfügbarkeit in Ihrer Region). Rund um die Uhr steht Ihnen der 24/7 priorisierte Support durch Elite-Techniker zur Verfügung – per Fernwartung oder, falls nötig, mit Vor-Ort-Einsatz und beschleunigten Reparaturlösungen. Über die Vantage Smart Performance Software werden automatisch regelmäßige Leistungsprüfungen durchgeführt und kritische Sicherheitslücken durch Viren- und Malware-Entfernung beseitigt, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Für die Batterie garantiert die versiegelte Batteriewarranty einen einmaligen Austausch, wenn die Batterie nach dem ersten Jahr ausfällt oder nach 2–3 Jahren Nutzung nicht mehr den Standards entspricht.
Was umfasst Lenovo Premier Support Plus?
Lenovo Premier Support Plus ist die umfassendste Next-Day-Vor-Ort-Garantie von Lenovo, die Sie speziell für Schulen und Bildungseinrichtungen schützt: Mit der Lenovo Premier Support Plus Garantie erhalten Sie an jedem Werktag binnen 24 Stunden unbürokratisch Reparatur oder Austausch durch einen Lenovo-Techniker – mehrfach und ohne Selbstbehalt, ganz ohne mühsame Kostenvoranschläge oder langwierige Genehmigungsprozesse. Ergänzt wird der Rund-um-Service durch die Accidental Damage Protection gegen Flüssigkeiten, Stürze und Stöße, den Festplatteneinbehalt (Keep Your Drive) zum Schutz Ihrer Daten, den Internationalen Serviceanspruch für weltweiten Support und die Garantie auf den versiegelten Akku mit automatischem Austauschservice bis zu drei Jahre. Den Aktivierungscode erhalten Sie per E-Mail und haben 30 Tage Zeit, ihn über den mitgelieferten Link zu aktivieren.
Mein Lenovo Gerät zeigt beim Lenovo Warranty Check eine zu kurze Herstellergarantie an. Wie kommt das?

Im Lenovo Warranty Lookup wird nur die Werksgarantie, heisst die Garantie ab Fertigungstag, angezeigt. Ausschlaggebend ist aber das Rechnungsdatum; ab diesem Datum läuft die Garantie. Den Garantiestatus deines Gerätes kannst du hier überprüfen.

Mein Gerät hat einen Pixelfehler, was nun?

Pixelfehler sind ärgerlich, aber leider meist produktionsbedingt. Je höher ein Display auflöst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das ggf. Pixel defekt sind.

Die Pixelfehlerrichtlinien vom Hersteller lauten wie folgt:
Hat ein Display 3 oder mehr Pixelfehler, kann dies im Rahmen der Herstellergarantie durch Lenovo getauscht werden.
Nähere Informationen gibt es hier!

Was passiert, wenn sich mein Gerät nicht mehr in der Herstellergarantie befindet?

Hier könnt ihr euch z.B. bei unserem Partner "Handyrettung.at" melden. Sie führen Reparaturen von Handys, Tablets und Notebooks sämtlicher Hersteller durch.
Von Displayreparaturen, Akkutausch, Austausch von defekten Kameras, Lautsprechern bis hin zur Datenrettung können sie euch schnell & kostengünstig weiterhelfen. 

Mit dem Promotion Code "EDU10" werden euch bei jeder Reparatur 10€ abgezogen! 

Nähere Infos findet hier auf deren Website unter: https://www.handyrettung.at/
Standorte: https://www.handyrettung.at/kontakt/standorte.html 

To Top